Unsere zweite Raritätenweinprobe führte zu einem unglaublich schönen und genussvollen Abend.

Zum zweiten Mal luden wir bekennende Genießer zur kulinarischen Weinprobe der besonderen Art ein. Schon Tage zuvor waren unsere Mitarbeiter mit den Vorbereitungen beschäftigt, um Ihnen einen außergewöhnlichen Abend zu bereiten. Die ausgelassene Stimmung bestätigte unsere Mühen und auch der Wettergott meinte es gut mit uns.

 

Vier Foodstationen, zwei Weintheken und ein rot ausgelegter Eingangsbereich umrahmten im Innenhof die Sitzgelegenheiten. Mehr als 20 Köche, Weinfachberater und Servicekräfte umsorgten über 100 zufriedene Gäste.

 

Dass das perfekte Zusammenspiel von Wein und Essen im Vordergrund stand, beweist die sorgfältige und gut getroffene Auswahl an korrespondierenden Weinen zur exquisiten Küche des Restaurants Adler am Schloss aus Bönnigheim. Insgesamt erfreuten sich die Gäste an zehn verschiedenen  Gerichten mit korrespondierenden Raritäten aus der Schatzkammer der letzten 40 Jahre.

Ein Highlight war sicherlich die 76er Kerner Spätlese zur Dorade Royal mit orientalischem Tabouleh. Die verschiedenen Foodstationen ermöglichten interessante Gespräche und Begegnungen sowohl unter den Gästen, als auch mit dem Personal.

 

Begleitet wurde dieser gastronomische ‚Sinnesrausch‘ durch die musikalischen Klänge von der Band Touchwood, die mit ihrer Musik eine ganz eigene Atmosphäre schufen.

 

Auch die eine oder andere 3-Literflasche verlor an diesem geselligen Abend ihren Inhalt.

Ein perfekter Ausklang für einen wunderschönen Abend.

 

Diese zweite Raritätenweinprobe bestätigt uns darin, eine Fortsetzung zu planen. In diesem Sinne freue ich mich schon heute, Sie im nächsten Jahr wieder begrüßen zu dürfen.

 

Ihr Sommelier

Toni Bohms

Weingärtner Cleebronn Güglingen eG

Ranspacher Straße 1

D-74389 Cleebronn

Telefon: 07135 / 9803-0

Fax: 07135 / 13228

Mail: info@cg-winzer.de